open mobile navigation

Stephan Schulz

Magdeburg

0391 - 5037047


Biografie

Stephan Schulz, Hörfunkredakteur beim Mitteldeutschen Rundfunk, wurde 1972 in Burg/Sachsen-Anhalt geboren. Er lebt mit Frau und Kindern in Magdeburg. Im Jahr 2010 erhielt er den Hamburg Swinging Jazz Award für sein Musik- und Geschichtsbuch über Louis Armstrongs legendäre Konzertreise durch die DDR im vierten Jahr nach dem Mauerbau.

Bibliografie

What a Wonderful World. Als Louis Armstrong durch den Osten tourte, März 2010, Verlag Neues Leben Berlin, 256 Seiten, ISBN-10: 3355017728. Eine warmherzige Geschichte aus dem Kalten Krieg.


Arbeitsgebiete


Themenangebote

Multimediale Lesungen zum Thema:
Heiße Rhythmen & Kalter Krieg: Louis Armstrong in der DDR. Der Autor liest nicht nur, sondern präsentiert auch seltene Fotografien, Schmalfilmaufnahmen und Tondokumente. Ideal für den Musik- und Geschichtsunterricht.


Zum Einreichen von Korrekturen bitte HIER anmelden